Workshop: Lebendiges Vorlesen mit Moderatorin Christine Janke

Ihr habt Lust, Kindern in einer Kita in eurer Nähe vorzulesen? Dann macht mit bei den "Lesepaten". Für den südlichen Landkreis organisieren wir das Projekt zusammen mit dem Familienstützpunkt Illertissen, Altenstadt, Buch, Oberroth und Unterroth. 

Für alle Interessierten bieten wir am 12. Mai im Pfarrsaal in Altenstadt einen kostenfreien Workshop mit der SWR-Moderatorin Christine Janke an.

Wie bringe ich meine Geschichte spannend rüber? Wie nehme ich meine Zuhörerinnen und Zuhörer mit ins Reich der Phantasie? Wie schaffe ich es, den Figuren einer Geschichte Leben einzuhauchen und einen Text nicht einfach nur abzulesen? Die Redakteurin und Moderatorin Christine Janke gibt Antworten auf diese Fragen. Als langjährige Radiosprecherin weiß sie, wie man Menschen – ob groß oder klein – mit Worten fesselt und welche Effekte sich mit Hilfe von Sprache und Stimme erzielen lassen. 

Der Workshop richtet sich sowohl an bereits aktive Lesepatinnen und Lesepaten, als auch an Interessierte, die sich in diesem Projekt engagieren wollen. 

Meldet euch an per E-Mail an: familienstuetzpunkt@illertissen.de