Die Bayerische Ehrenamtskarte

Wir verwalten im Landkreis Neu-Ulm die Bayerische Ehrenamtskarte, die vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales initiiert wurde. Diese können ehrenamtlich engagierte Personen bei uns digital oder über ein Formular beantragen. Mit dieser Karte erhalten sie Rabatte oder Vergünstigungen bei zahlreichen teilnehmenden Betrieben, Geschäften und Einrichtungen in ganz Bayern und können an exklusiven Veranstaltungen und Gewinnspielen teilnehmen.

Es wird zwischen der blauen Ehrenamtskarte, die zunächst drei Jahre gültig ist und dann verlängert werden kann und der unbegrenzt gültigen goldenen Ehrenamtskarte unterschieden. Welche Karte beantragt werden kann, richtet sich nach Umfang, Dauer und Art des Engagements.

Die Ehrenamtskarte gibt es als Plastikkarte im Scheckkartenformat oder aber digital über die korrespondierende App, die im App-Store erhältlich ist.

Weitere Infos:

Für Fragen und weitere Infos:

Stefanie Hafner

Stefanie Hafner
Verwaltung und Ehrenamtskarte
Tel. 0731 725656-17
Nachricht senden